Paluch & Partner Immobilien Home

Instandhaltungspflicht des Vermieters für Telefon- und Kabelanschluss

Lesedauer: 1 Minute
9. Dezember 2020

Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Diese Pflicht bezieht sich auch auf einen Telefonanschluss.

Das Landgericht Berlin hat nun in einem Urteil v. 1.7.2020 klargestellt, dass ein defekter Telefon- bzw. Kabelanschluss vom Vermieter auch instand gesetzt werden muss, wenn in dem Übergabeprotokoll keine Angaben zur Funktionsfähigkeit des Anschlusses gemacht wurden. Eine Funktionsfähigkeitsprüfung von Telefon- und Kabelanschlüssen ist bei der Übergabe einer Wohnung häufig zu zeitaufwendig und würde diese überfrachten

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Rufen Sie uns an: 02921 3494160 !

Alle Beiträge sind nach bestem Wissen zusammengestellt. Eine Haftung und Gewähr für deren Inhalt kann jedoch nicht übernommen werden.
Aufgrund der teilweise verkürzten Darstellungen und der individuellen Besonderheiten jedes Einzelfalls können und sollen die Ausführungen zudem keine persönliche Beratung ersetzen.
Paluch & Partner Immobilien GmbH

Thomästr. 76, 59494 Soest
info@paluch-partner.de
Tel.: 02921 3494160

Mo-Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Google Bewertung
4.9
Basierend auf 39 Rezensionen
Erfahrungen & Bewertungen zu Paluch & Partner Immobilien
crossmenu
× Schreiben Sie uns!