Ihre Suchergebnisse

Wohnen und arbeiten unter einem Dach im Stadtkern

Details

Lage: 46282,
Wohnfläche: 240 m²
Grundstücksfläche: 370 m²
Badezimmer:  
Schlafzimmer:  
Objekt-ID: 21043
Kaufpreis:  545.000 €
Provision für Käufer: 4,76% incl. 19% MwSt.

Bausubstanz

Baujahr Objekt: 1911
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr Anlage: 2013
Wesentlicher Energieträger: Erdgas H
Energiekennwert: 73
Energieeffizienzklasse: C

Beschreibung

Dieses außergewöhnliche Wohn- und Geschäftshaus besticht durch seine Vielseitigkeit. Hier sind viele Varianten möglich. Im Erdgeschoss befindet sich seit mehr als 25 Jahren ein Einzelhandelsgeschäft, im Obergeschoss und Dachgeschoss, jeweils ca. 120 m² groß, bieten sich nahezu unendliche Möglichkeiten. Ohne großen Aufwand sind die beiden Etagen trenn- und aufteilbar in 2 separate Wohnungen, was dieses Objekt auch für Kapitalanleger interessant macht. Vom Obergeschoss gelangt man auf eine zur Rückseite gelegene Terrasse, von der man über eine Treppe in den Garten gelangt. Am Ende des Garten befindet sich eine großzügige Doppelgarage, in der zwei große SUV’s nebeneinander Platz finden. Die Garage hat ein elektr. Sektionaltor von Hörmann. Auf dem Garagendach wurde 2009 eine Solaranlage errichtet, die jährlich rd. 1.700 € Ertrag einbringt. Der Garten hat neben der Tür in die Garage auch ein Tor zur rückwärtigen Straße. Das Haus ist seit 1911 im Familienbesitz und wurde im Laufe der Jahre immer wieder modernisiert und auf den aktuellen Stand gehalten.

Ausstattung

Jede Etage verfügt über rd. 120 m² Fläche und kann jeweils zu einer separaten Wohnung umgebaut werden. Im Obergeschoss befindet sich aktuell das Wohnzimmer mit eingebauten Kamin und Zugang über eine Treppe in den Garten. Die Böden sind teilweise gefliest, teilweise mit Echtholzparkett und Laminat versehen.

Lage

Die Stadt Dorsten hat einen natürlich gewachsenen und in seinem Charme erhaltenen Stadtkern. Unweit dieser Immobilie befindet sich die Kirche mit dem großen Kirchplatz, Banken und Geschäfte sind gegenüber oder nebenan. Freizeiteinrichtungen sind zahlreich vorhanden, unweit befindet sich die Lippe, die zu Spaziergängen einlädt. Ärzte und Schulen sind auch zu Fuß zu erreichen. Die Anbindung an Autobahnen etc. sind durch die durch Dorsten führende Bundesstraße gegeben.

Sonstiges

Das Ladenlokal im Erdgeschoss hat eine große Schaufensterfront (Umbau 1994) zur Fußgängerzone, verfügt über einen kleinen Lagerraum auch über ein kleines Bad. Neben dem Ladenlokal ist der Eingang zum Wohnteil, wobei im Treppenhaus auch eine Tür in den Laden führt.
In den Jahren wurden einige Umbauten bzw. Erneuerungen vorgenommen, z. B. wurde im Jahre 2000 das Garagendach erneuert, 2002 wurde das Garagentor neu eingebaut, 2005 wurde das Satteldach vom Haupthaus und 2009 das Flachdach vom Lagerraum erneuert. Die Gasbrennwertheizung wurde erst 2013 komplett erneuert und führte zu einer extremen Reduzierung der Heizkosten. In 2014 und 2015 wurde Dachfenster erneuert, 2019 wurde das Terrassendach neu gefertigt.

Ausstattung

Ihr Ansprechpartner

Kontaktiere mich







Vergleiche Einträge