Ihre Suchergebnisse

Wohnen mit Charme in Essen-Steele

Details

Lage: 45276,
Wohnfläche: 332 m²
Grundstücksfläche: 240 m²
Zimmer: 20
Wohneinheiten:
Objekt-ID: 21036
Kaufpreis: 525.000 €
Provision für Käufer: 4,76% incl. 19% MwSt.

Bausubstanz

Baujahr Objekt: 1929
Objektzustand: Gepflegt
Baujahr Anlage: 2010
Wesentlicher Energieträger: Gas
Energiekennwert: 96
Energieeffizienzklasse: C

Beschreibung

Dieses altehrwürdige Mehrfamilienhaus wurde vom jetzigen Eigentümer im Rahmen der stetigen Modernisierung vorausschauend in Eigentumswohnungen aufgeteilt. Es handelt sich um ein nahezu vollständig saniertes und modernisiertes Objekt mit 3 Vollgeschossen zuzüglich einem ausgebauten Dachgeschoss. Durch großzügige Gauben haben die Dachwohnungen kaum Schrägen. Eine der Dachwohnungen hat eine Treppe in den voll ausgebauten Spitzboden.

Im Jahre 2003 wurde die zentrale Gasheizung erneuert, bis auf das Bad im EG re. wurden alle Bäder modernisiert und raumhoch gefliest. Die Leitungen (Strom & Wasser) in den Wänden wurden bei der Gelegenheit ebenfalls erneuert. Die Wohnungen wurden mit Fliesen bzw. Laminat versehen, die Dachwohnungen mit Holzdielen.

Im Jahre 2006 wurde eine Dachwohnung mit einem Zugang zum Spitzboden versehen und komplett modernisiert, hier wohnte ein Familienmitglied der Eigentümerin.
Abschließend wurde 2010 ein Anbau an der Rückseite des Hauses errichtet, hier befinden sich nun Balkone und die Küchen der einzelnen Wohnungen. Die Wohnungen im Dachgeschoss haben keinen Anbau bekommen, wäre aber noch möglich (Bau ist genehmigt). Parallel wurde die Fassade neu gedämmt und gestrichen, der Eingangsbereich wurde sehr ansehnlich gestaltet und es wurden die restlichen Elektroleitungen im Haus erneuert. Das Treppenhaus hat einen neuen Belag und Anstrich erhalten.

Im Keller steht ein Waschraum zur Verfügung, in dem alle Waschmaschinen und Trockner untergebracht sind. Die Mieter haben alle einen eigenen Kellerraum, die beiden Wohnungen im Erdgeschoss haben über die Terrasse einen direkten Zugang in den Garten. Hier befindet sich auch ein zusätzlicher 1-geschossiger Anbau, in dem eine kleine Wohnung untergebracht wurde. Dieser Wohnraum besteht aus einem sehr modern eingerichtetem Bad und einem Wohn- / Schlafraum. Auf dem Anbau befindet sich für die EG-Wohnung eine weitere Möglichkeit der Nutzung als Terrasse.

Ausstattung

Die Wohnungen haben eine Größe von jeweils ca. 45 qm und haben alle ein Bad mit Badewanne, teilweise zusätzlich mit Dusche. Bis auf das Bad im EG rechts sind alle Bäder saniert und entsprechen dem heutigen Standard.

Lage

Dieses sehr schöne Mehrfamilienhaus befindet sich in einer kleinen und verkehrsberuhigten Nebenstraße im Essener Stadtteil Steele. Einkaufsmöglichkeiten sowie der Zugang zum öffentlichen Nahverkehr sind problemlos fussläufig zu erreichen.

Sonstiges

Die Mieterstruktur besteht aus langjährigen Mietern, im EG wohnt aktuell der Eigentümer (bleibt auf Wunsch weiter wohnen), die Eigentümerin achtet sehr auf den Zustand des Objektes, so dass der sehr gepflegte und saubere Zustand nicht überrascht. Die Mieter wohnen schon viele Jahre im Objekt, woraus sich eine hohe Zufriedenheit bezüglich Zustand und Lage der jeweiligen Wohnungen erkennen lässt.

Ausstattung

Ihr Ansprechpartner

Kontaktiere mich







Vergleiche Einträge