Ihre Suchergebnisse

Saniertes Mehrgenerationenhaus in Top-Lage

Details

Lage: 59368,
Wohnfläche: 232 m²
Grundstücksfläche: 235 m²
Zimmer: 9
Wohneinheiten:
Objekt-ID: 19751
Kaufpreis: 349.900 €
Provision für Käufer: 3,57% incl. 19% MwSt.

Bausubstanz

Baujahr Objekt: 1908
Objektzustand: Saniert
Baujahr Anlage: 2005
Wesentlicher Energieträger: Gas
Energiekennwert:
Energieeffizienzklasse:

Beschreibung

In zentraler Lage von Werne befindet sich das im Jahre 1908 errichtete Gebäude unweit vom Stadtkern, welches sich hervorragend als Mehrgenerationenhaus nutzen lässt bzw. die Möglichkeit zur Vermietung für drei Mietparteien bietet. Auf insgesamt ca. 232m² Wohnfläche verteilen sich drei separat zugängliche Wohnungen mit je Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohn- Esszimmer und einem weiteren Raum. Die Erdgeschosswohnung ist zudem barrierefrei errichtet und für Rollstuhlfahrer zugänglich. Jede Wohnung verfügt zudem über eigene Wasseruhren und ein eigenes Kellerabteil. Waschkeller, Fahrradkeller sowie Stellplätze werden gemeinschaftlich genutzt.
Zwischen 2004 und 2005 wurden umfassende Sanierungsmaßnahmen vom Keller bis zum Dach von örtlichen Fachfirmen unter Architektenleistung durchgeführt. Unter anderem wurde eine Betonplatte als neues Fundament eingesetzt, der nun darunter befindliche Keller ausgeschachtet, Drainage sowie neuer Estrich verlegt. Decken und Putz im Gebäude selbst wurden entkernt und Trockenbauarbeiten vorgenommen, auf dem Boden wurde hochwertiges Laminat incl. Holzfußleisten verlegt. In den Bädern wurden neue Wand- und Bodenfliesen angebracht, neue Sanitäreinrichtung wurde ebenfalls verbaut. Des Weiteren wurde der gesamte Dachstuhl erneuert, mit neuen Dachpfannen eingedeckt und Dachgauben wurden neu eingesetzt. Abschließend wurde die gesamte Heizungsanlage erneuert, Doppelt verglaste Fenster eingesetzt und die Fassade des Gebäudes isoliert und neu verputzt.

Derzeit sind zwei der drei Wohnungen seit mindestens 10 Jahren vermietet, die Mieteinnahmen liegen hier bei ca. 5,50€/m² und bieten noch Möglichkeiten zur Anpassung. Eine dem Haus zugehörige Doppelgarage ist ebenfalls seit 2005 fest vermietet.

Lage

Die Immobilie liegt im verkehrsberuhigten Bereich in zentraler Lage von Werne. Das Zentrum ist in wenigen Gehminuten erreichbar, eine gute Verkehrsanbindung durch öffentliche Nahverkehrsmittel ist gegeben. Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten wie Bäcker, Getränkemarkt oder Supermarkt erreichen sie ebenfalls in wenigen Minuten.

Ausstattung

Keller
Garage
Stellplatz
Bad / WC
Kamin

Ihr Ansprechpartner

Kontaktiere mich







Vergleiche Einträge