Ihre Suchergebnisse

6-Fam.-Wohnhaus in Hemer Stadtteil Westig

Details

Lage: 58675,
Wohnfläche: 464 m²
Grundstücksfläche: 490 m²
Zimmer:
Wohneinheiten:
Objekt-ID: 21398
Kaufpreis: 235.000 €
Provision für Käufer: 4,76% incl. 19% MwSt.

Bausubstanz

Baujahr Objekt: 1900
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Baujahr Anlage: 2003
Wesentlicher Energieträger:
Energiekennwert:
Energieeffizienzklasse:

Beschreibung

Bis 1998 befand sich im Erdgeschoss noch eine Bäckerei, die aus Altersgründen aufgegeben wurde. Die Eigentümer haben dann eine Nutzungsänderung vorgenommen, um aus der Bäckerei Wohnraum zu schaffen. Parallel wurden div. Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Im EG befinden sich aktuell 3 bzw. 4 Wohneinheiten, 2 Wohneinheiten im EG wurden lange Zeit vom Eigentümer genutzt und sind zwischenzeitlich vermietet.

Die beiden Wohnungen im OG sind vermietet, befinden sich aber noch im unrenovierten Zustand. Die beiden Wohnungen im Dachgeschoss sind äquivalent zu den Wohnungen im OG, d. h. sie sind vermietet und noch nicht renoviert. Die Deckenhöhe einer Wohnung im DG beträgt allerdings max. 2,1 m, deshalb haben wir diese Fläche in der Flächenberechnung gesondert dargestellt.

Die Fassade zur Straßenfront sowie zur seitlichen Hofeinfahrt wurde 1998 optisch aufgearbeitet, eine Dämmung erfolgte weder an der Fassade noch am Dach. Durch den Rückbau der Bäckerei wurden speziell im EG div. Fenster erneuert. Auch die Elektro- und Sanitärleitungen in den beiden selbstgenutzten Wohnungen wurden erneuert.

Das Haus ist unterkellert, im Keller befindet sich auch der Heizungsraum. In den Hof hinein hat dieses Haus einen Anbau, deshalb 3 bzw. 4 Wohnungen im EG. Unter dem Anbau befindet sich noch aus Zeiten der Bäckerei eine Art Garage, in der ein Auto abgestellt war.

Lage:

Dieses MFH ist zentral gelegen an der Hauptverbindungsstraße in Hemer. Die Geschäfte des tägl. Bedarfs in Form von kleinen Geschäften als auch Supermärkten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Schule, Kindergarten, Ärzte und weitere soziale Einrichtungen befinden sich nur wenige Minuten entfernt in Richtung Ortskern. Grünflächen für die Erholung sowie der Seilersee befinden sich ebenfalls im näheren Umkreis. Die Anbindung an die A46 erfolgt über die Bundesstraße und ermöglicht somit die Erreichbarkeit der nächstgrößeren Städte wie z. B. Dortmund, Unna & Hagen in nur wenigen Minuten.

Ausstattung

Ihr Ansprechpartner

Kontaktiere mich







Vergleiche Einträge